Erschienen am 13.01.2010 09:12

Verkehr

Autos krachen frontal zusammen - ein Toter bei Belrieth

Meiningen/Suhl

 Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 89 zwischen Vachdorf und Belrieth

(Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ums Leben gekommen. Ein anderes Auto war frontal in seinen Wagen gekracht.

Wie die Polizeidirektion Suhl berichtet, hatte ein 19-Jähriger in einer Rechtskurve mit seinem Pkw ein vor ihm fahrendes Auto und einen Lkw überholt. Dabei hat er offenbar den entgegenkommenden Wagen des 37-Jährigen übersehen. Die Autos krachten frontal ineinander.

Der 37-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Schwerverletzten. Doch er erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen. Der 19-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde ins Klinikum nach Meiningen gebracht.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. 
(maz

 

 

                                                                
Unfall
 
 
Tödliches Überholmanöver
Bei einem Unfall auf der B 89 zwischen Vachdorf und Belrieth im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist am Morgen ein 37-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.
 
Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Autofahrer nicht mehr retten.
Als Unfallursache nannte die Polizei das missglückte Überholmanöver eines 19-Jährigen. Der junge Mann aus dem Ilm-Kreis hatte kurz vor 9:00 Uhr in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Wagen sowie einen Lkw auf einmal überholen wollen und war dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der 37-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos aus dem Wartburgkreis in seinem Wagen eingeklemmt wurde. Er sei von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit worden, aber noch an der Unfallstelle gestorben. Der 19-Jährige Unfallverursacher sei mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Meiningen gebracht worden. Die B 89 war bis zum Mittag voll gesperrt.
Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2010, 14:59 Uhr
 

Ein Mensch starb am 13. Januar 2010 beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 89 zwischen Vachdorf und Belrieth.
Bild: frankphoto.de

 

 

VACHDORF: Motorblock flog in einen Garten

   
 

DAS ZERTRÜMMERTE WRACK des Citroens bei Vachdorf, Polizei und Feuerwehr fanden Trümmer auf 200 Meter verstreut.

 

 

 

 

 

Tödlich wurde ein Autofahrer am Mittwoch auf der Bundesstraße 89 bei Vachdorf im Kreis Schmalkalden-Meiningen verletzt. Ein Audi hatte trotz Gegenverkehr überholt und war mit dem 37-jährigen Citroenfahrer frontal zusammengestoßen.

VACHDORF (TA).

Die Trümmer beider Autos lagen fast 200 Meter verstreut. Die Front des blauen Audi S4 (Saalfelder Kennzeichen) war total zerstört, der Motorblock herausgerissen und meterweit in einen Garten geflogen. Der Citroen (Wartburgkreis) war durch die Heftigkeit des Anpralls von der Straße geschleudert worden und ebenfalls völlig demoliert. Der schwere Unfall passierte auf der Bundesstraße 89 bei Vachdorf. Auf der Fahrt von Vachdorf in Richtung Belrieth hatte gegen 8.50 Uhr ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Audi in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Opel und einen Lastwagen überholen wollen. Im Gegenverkehr kam der Citroen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der 37- jährige Citroenfahrer im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch an der Unfallstelle verstarb er an seinen Verletzungen. Der 19-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Meiningen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr aus Leutersdorf war bei eisigen Temperaturen von minus 15 Grad am Einsatzort.

 

 1

13

15149